Videos Unternehmens-Nachfolgerinnen

Hier finden Sie Videos von Best Practice Unternehmerinnen, die ihr Unternehmen als Nachfolgerin gegründet haben.

Friseurmeisterin Sabine Rau

Friseurmeisterin Sabine Rau hat 2001 einen Friseursalon in Gelsenkirchen übernommen und durch die Unternehmensnachfolge viele Freiheiten gewonnen.

Video Katharina Hovestadt als Unternehmensnachfolgerin

Eigentlich wollte Katharina Hovestadt nur ihren Minijob aufstocken, doch stattdessen kaufte sie gleich ein ganzes Unternehmen.

Video Portrait Nachfolgerin Sabine Franz

Die Floristin Sabine Franz hatte die Übernahme des Blumengeschäftes von langer Hand geplant. Doch dann kam alles anders und alles ging sehr schnell, viel zu schnell.

Nachfolgerin Steinmetzin Marilyn Lindner

Mit harten Brocken kennt sich Steinmetz-Meisterin Marilyn Lindner aus. Im Video erzählt sie von ihrer Übernahme eines Steinmetz-Betriebes in Gelsenkirchen.

Nachfolgerin Ilka Teigeler

Die Unternehmensnachfolge von Optikermeisterin Ilka Teigeler in Herten zeigt, dass der eine Übernahme auch sehr fließend geschehen kann. Denn die Nachfolge war lange geplant und bestens vorbereitet.

Nachfolgerin Andrea Stallmann

Ernährungsberaterin Andrea Stallmann hat sich den Traum der eigenen Kochschule durch eine Übernahme erfüllt: Die „Abenteuer Küche“ in Meerbusch

Video Portrait von Unternehmensnachfolgerin Andrea Kaleske

Lange war Andrea Kaleske bundesweit in Führungjobs unterwegs. Doch dann zog es sie zurück in die Heimat, um eine Boutique zu übernehmen.

Video-Portrait Buchhändlerin Sabine Piechaczek, Buchhandlung Junius, Gelsenkirchen

Buchhändlerin Sabine Piechaczek wurde selbst Unternehmerin, um ihren Arbeitsplatz zu sichern. Den Schritt, das Geschäft zu übernehmen, hat sie bis heute nicht bereut.

Toni Petschulat hat nicht lange gefackelt. Als sich 2009 die Chance auftat, die kleine Nähstube in Hattingen zu übernehmen, nutzt sie die Gelegenheit zur Übernahme.