Video-Portrait Sabine Piechaczek

Chefin wider Willen. Aus der Not geborene Übernahme wird zur Erfolgsgeschichte

Die Buchhändlerin Sabine Piechaczek hatte nie im Sinn, sich selbständig zu machen. Doch dann wollte sich der Vorbesitzer der Lothar Junius Buchhandlung in Gelsenkirchen zur Ruhe setzen und es drohte die Schließung des geliebten Buchladens, in dem sie schon so lange arbeitete. So wurde sie Unternehmerin und hat es bis heute nicht bereut.

Zum Starten auf das Video klicken!

Die Nächste bitte

Das Projekt „Die Nächste bitte! – Unternehmensnachfolge als berufliche Chance für Frauen“ unterstützt insbesondere Frauen auf dem Weg in die Unternehmensnachfolge mit Informationen rund um das Thema.

In dieser Video-Reihe werden erfolgreiche Nachfolgerinnen aus der Region portraitiert. Hier berichten meist externe Nachfolgerinnen, wie sie ihr Unternehmen gefunden haben, warum sie den Schritt in die Nachfolge getan haben, welche Herausforderungen sie dabei bewältigt haben und geben Tipps für Frauen, die mit einer Übernahme in die Selbständigkeit starten möchten.

www.buchhandlung-junius.de

Ein ausführliches Portrait zur Nachfolge von Sabine Piechaczek lesen Sie hier »