Video-Portrait Uta Hansen

Wenn Sie das gerne machen, dann machen Sie das doch!

Wer Buchhändlerin wird, bringt meist viel Herzblut und Begeisterung für seinen Beruf mit. Genau das tat Uta Hansen, die lange Jahre in der kleinen Buchhandlung in Ascheberg gearbeitet hat, bevor sie dort 2022 die Nachfolge antrat. Insgeheim hatte sie schon lange für diesen Moment gespart. Was  sie am Ende motiviert hat und wie ihr neues Leben als Unternehmerin aussieht, erzählt Uta Hansen in diesem Video.

Dat Uelken Buchhandlung
Uta Hansen

Sandstr. 15
59387 Ascheberg

https://www.datuelken.de/

Durch Klicken starten Sie das Video auf YouTube

Die Nächste bitte

Das Projekt „Die Nächste bitte! – Unternehmensnachfolge als berufliche Chance für Frauen“ unterstützt insbesondere Frauen auf dem Weg in die Unternehmensnachfolge mit Informationen rund um das Thema.

In dieser Video-Reihe werden erfolgreiche Nachfolgerinnen aus der Region portraitiert. Hier berichten meist externe Nachfolgerinnen, wie sie ihr Unternehmen gefunden haben, warum sie den Schritt in die Nachfolge getan haben, welche Herausforderungen sie dabei bewältigt haben und geben Tipps für Frauen, die mit einer Übernahme in die Selbständigkeit starten möchten.

Ein ausführliches Portrait zur Nachfolge von Uta Hansen lesen Sie hier »