Video-Portrait Anne Herklotz

Wenn das Baugefühl stimmt. Übernahme einer Boutique in Bonn

Im Jahr 2015 hat Anne Herklotz die Boutique le SHOP Bonn übernommen. Damals war sie mitten in ihrer Elternzeit und hatte erst einmal einiges zu stemmen. Businessplan schreiben, KfW-Darlehen beantragen und dann mit der Arbeit starten. Schließlich war das Geschäft in der schönsten Lage von Bonn eine echte Herzensangelegenheit. Gemeinsam mit der Vorbesitzerin hatte sie es seit 2010 aufgebaut. Doch nun mit der Übernahme wollte Anne Herklotz dem Ganzen ihren eigenen Stempel aufdrücken.

So flossen viel Herzblut und viel Arbeit in die gründliche Renovierung und das neue Konzept. Im Video erzählt Anne Herklotz, wie die Übernahme gelaufen ist, warum sie neben dem Bauchgefühl auch das nötige Startkapital brauchte und was das Schönste am Dasein als Unternehmerin für sie ist.

Durch Klicken starten Sie das Video auf YouTube

Die Nächste bitte

Das Projekt „Die Nächste bitte! – Unternehmensnachfolge als berufliche Chance für Frauen“ unterstützt insbesondere Frauen auf dem Weg in die Unternehmensnachfolge mit Informationen rund um das Thema.

In dieser Video-Reihe werden erfolgreiche Nachfolgerinnen aus der Region portraitiert. Hier berichten meist externe Nachfolgerinnen, wie sie ihr Unternehmen gefunden haben, warum sie den Schritt in die Nachfolge getan haben, welche Herausforderungen sie dabei bewältigt haben und geben Tipps für Frauen, die mit einer Übernahme in die Selbständigkeit starten möchten.

Anne Herklotz
le SHOP Bonn
https://leshop-bonn.de/

Ein ausführliches Portrait zur Nachfolge von Anne Herklotz lesen Sie hier »